Willkommen auf meinem Blog: Gut und Tasty - Passion for food

Kochen und Backen sind zwei meiner grossen Hobbies, mit denen ich schon als kleines Kind durch meine Mama (Backen) und meinen Papa (Kochen) in Berührung kam. Beim Kochen und Backen konnte und kann ich meiner Fantasie freien Lauf lassen und immer neue Leckereien und Köstlichkeiten ausprobieren. 

Ursprünglich habe ich Kulturwissenschaften, Sprachen und Literatur an der Universität Zürich studiert und über „Nonverbale Kommunikation in isländischen Sagas“ promoviert. Das Kochen und Backen habe ich mir im Selbststudium angeeignet.


Der Name meiner Seite sagt schon alles oder nomen est omen: Ich liebe gutes Essen und will dies anderen Foodaholics näher bringen. Ich lebe in Zürich, in einer Stadt, wo es an fast jeder Ecke ein Lebensmittelgeschäft, einen Imbiss oder ein Restaurant hat. Literarisch gesprochen spriessen sie aus dem Boden wie die Pilze im Wald. An freien Tagen flaniere ich durch mein Zürich, lese die Menükarten der Restaurants, kehre manchmal ein oder gehe rasch einkaufen um die Menüs zu Hause nach zu kochen. Diese und viele andere will ich euch in meinem Blog vorstellen. Es wird eine lange kulinarische Reise werden und ich freue mich diese antreten zu können! Seit einiger Zeit lebe ich zudem noch zucker- und rauchfrei. Ihr findet deshalb auch Tipps und Tricks für einen erfolgreichen Rauchstopp und viele Rezepte ohne Zucker. 

Viel Spass!

Eure Bella